Die Modellflugschule

Willkommen in der Flugschule von Uwe Zorn!

Helikopter, Motorflugzeuge und Turbinenjets sind mein Gebiet! Meine große Leidenschaft war schon immer die Fliegerei – mit dem Modellfliegen hat es vor ca. 35 Jahren begonnen. Danach erlangte ich den Privatpilotenschein und heute ist mein Arbeitsplatz im Cockpit eines Airliners. Ich bin Baujahr 72 – verheiratet und habe 2 Söhne. Wohnhaft bin ich in Wilfleinsdorf, in der Nähe von Bruck an der Leitha.
Das Modellfliegen ließ mich nie ganz los – Helikopter und Flächenflugzeuge waren immer Teil meiner Freizeitbeschäftigung, deswegen gründete ich für mich und alle die meine Leidenschaft teilen, die Modellflugschule in Wilfleinsdorf. Das schuleigene, ca. 6000m² große Fluggelände, ist rundum (360 Grad) frei von Hindernissen und damit steht einem grenzenlosen Flug- und Trainingsvergnügen nichts im Wege.

Fliegen lernen – ohne Stress und ohne „Brösel”!
Glück ab – Gut Land!

Auf unserem eigenen Schulungsgelände bieten wir Neueinsteigern und Interessenten ein problemloses Kennenlernen des faszinierenden Hobbys Modellflug. Vom Einstellen eines Modellhelikopters bis zum Rundflug stehen wir Ihnen zur Seite und führen Sie zum Erfolg. Ohne Risiko erlernen Sie den Umgang mit dem Fluggerät, denn für die Flächen- und Helikopter Schulung stellen wir natürlich unsere Modelle zur Verfügung. Schüler fliegen mittels Kabelverbindung

Grundsätzlich stellen wir unsere Fernsteuerungen im Schulbetrieb zur Verfügung. Der Schüler hat immer die freie Wahl über die Belegung der Kanäle (Mode 1-4) Wir empfehlen Rechtshändern die Steueranordnung Mode 2. Soll der eigene Sender verwendet werden, ist die Übertragung auch mittels Funk möglich (ACT). Damit ist auch eine nicht herstellergleiche Paarung möglich, z.B.: meine MPX 4000 mit Futaba oder Graupner, usw. Im Einzelfall nehmen wir auch gerne den Sender des Schülers zur Hand um mit dem Modell des Schülers zu schulen (nur bei Robbe und Multiplex möglich). In jedem Fall kommt der Spaß nicht zu kurz!

Natürlich können Sie mit jedem unserer Modelle fliegen lernen!

Somit ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei!

Hier ein Auszug unserer Flotte:

  •  LOGO 550 flybarless
  • Raptor 50 V2 SE mit OS 46 Fx-Motor
  • Raptor 50 V2 mit OS 46 Fx-Motor
  • BK 117 Space Ship
  • Eurosport mit 17 kg Frank Turbine
  • Skyraider
Modellflugschule

Uwe Zorn

Sportplatzgasse 28 (Werkstatt)

A-2462 Wilfleinsdorf

Kontakt

+43 (0) 699/17452787

uwe@modellflugschule.com

www.modellflugschule.com

Flugstunden

Ich ersuche um

telefonische Vereinbarung

(oder per E-Mail)